Musikerinnen, Musiker und Locations für die erste Koblenzer Fête de la musique gesucht

Bewerbung bis zum 1. April beim Kultur- und Schulverwaltungsamt

Musikerinnen, Musiker und Locations für die erste Koblenzer Fête de la musique gesucht

Zum offiziellen Sommerbeginn, am 21. Juni, findet international in vielen Städten der Welt die Fête de la musique statt. Bei diesem Event handelt es sich um ein öffentlich zugängliches Live-Musik Festival jeglichen Genres, welches seinen Ursprung 1982 in Paris fand. Seither findet die Idee international Zuspruch, da es eine Veranstaltung von und für jede:n ohne Gewinnabsichten ist. Dieses Jahr wird erstmalig auch Koblenz Veranstaltungsort sein und bietet regionalen Musikerinnen und Musikern die Gelegenheit, sich an besonderen Orten der Innenstadt mit einen öffentlichen Auftritt zu präsentieren.

Das Kultur- und Schulverwaltungsamt sowie der Freundschaftskreis Koblenz-Nevers – Deutsch-Französische Gesellschaft Koblenz e.V. laden daher Künstlerinnen und Künstler der Umgebung ein, sich für diesen besonderen Tag bis zum 1. April zu bewerben und mit ihren Darbietungen zusammen den Sommer zu begrüßen.

Ebenso können Koblenzer Locations wie Gastronomien, Bars oder Cafés die Fête de la musique unterstützen. Die ausgewählten Locations werden nach Ende der Bewerbungsphase bekanntgegeben und Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung erhalten so die Gelegenheit, die dortigen Auftritte bei einem Getränk zu genießen.

Die Anmeldeformulare für Musikerinnen, Musiker und Locations sowie weitere Informationen sind unter www.koblenzkultur.de/musik/Fête-de-la-musique/ zu finden.

 

Symbolbild: Stadt Koblenz / Thomas Preußer

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 20.03.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Koblenz' erste Kulturlotsin im Interview

Sendung vom 02.05.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin | 02.05.2024

Sendung vom 02.05.2024

TALK56

TALK56
Folge: Umfrage zum ersten Mai

Sendung vom 30.04.2024