Lahnsteiner Kindertagesstätten nutzen KiKom-App

Vereinfachte Kommunikation zwischen Kita und Eltern

Lahnsteiner Kindertagesstätten nutzen KiKom-App

In den kommunalen Lahnsteiner Kindertagesstätten "Rambazamba", "EinSteinchen" und "LahnEggs" wird seit Kurzem mit der KiKom-App gearbeitet. Auch für den Waldkindergarten LahnKobolde ist eine Einführung der App geplant.

KiKom ist eine Kommunikations-App, die den Austausch zwischen Eltern und Kita-Personal deutlich vereinfacht. So können Eltern ihre Kinder beispielsweise per Knopfdruck vom Kita-Besuch oder der Teilnahme am Mittagessen abmelden. Termine, tagesaktuelle Ereignisse, Elternbriefe, Einladungen und weitere Informationen, die in der Kita üblicherweise am schwarzen Brett zu finden sind, werden den Eltern in der App digital zur Verfügung gestellt. Auch Elternumfragen sind über KiKom möglich. So können etwa interaktive Listen erstellt werden, über die Eltern sich und ihre Kinder zu Veranstaltungen in der Kita anmelden können.

Sowohl unter den Eltern als auch in den Kitas hat die App bisweilen großen Anklang gefunden. Die Nutzer freuen sich über vereinfachte und schnellere Kommunikationswege und viele weitere nützliche Funktionen.

 

Pressemitteilung der Stadt Lahnstein

Symbolfoto: Pixabay

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 16.05.2023
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Koblenz' erste Kulturlotsin im Interview

Sendung vom 02.05.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin | 02.05.2024

Sendung vom 02.05.2024

TALK56

TALK56
Folge: Umfrage zum ersten Mai

Sendung vom 30.04.2024