Koblenz: Öffnungszeiten der Corona-Ambulanz werden erneut ausgeweitet

Omikron verbreitet sich

Koblenz: Öffnungszeiten der Corona-Ambulanz werden erneut ausgeweitet

Zu stark steigenden Corona-Fallzahlen in Koblenz führt derzeit die Omikron-Variante. Aufgrund dessen werden auch immer mehr Menschen mit Symptomen in der Corona-Ambulanz in der CGM Arena vorstellig. Um dem Ganzen gerecht zu werden, erweitert die Einrichtung nun im Stadtteil Oberwerth erneut ihre Öffnungszeiten. Die Corona-Ambulanz ist nun von montags bis samstags jeweils von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Das Team der Ambulanz weist daraufhin, dass unnötige Besuche in der CGM Arena zu vermeiden seien und das bei positiv getesteten Personen, engen Kontaktpersonen und Hausstandsangehörige, die in Absonderung müssen, erst eine Freitestung nach Ablauf von sieben Tagen möglich sei. Auch müssen die Personen symptomfrei sein. Personen, die vorher die Corona-Ambulanz aufsuchen oder noch Symptome haben, würden notwendige Kapazitäten blockieren.

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 22.01.2022
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren