Innovative Projekte gesucht: Ehrenamt und Digitalisierung verbinden
Aufruf zum Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“
Bereits zum siebten Mal schreibt die Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ aus. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, auf innovative Projekte aufmerksam zu machen, die in verschiedenen Bereichen von ehrenamtlichem Engagement digitale Akzente setzen und Neuheiten im digitalen Bereich erproben.
Das Thema Digitalisierung wird in der Gesellschaft zunehmend wichtiger und sollte auch im Bereich des Ehrenamtes vorangetrieben werden. Mit kreativen Ideen werden die Chancen erhöht, Digitalisierung in den Alltag miteinzubringen.
Der Ideenwettbewerb ist Teil es Projektes „Digital in die Zukunft“. Bis zu zehn Projekte werden in einer Feierstunde am 20. Januar 2024 in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz gebührend geehrt. Zudem werden Preisgelder in Höhe von jeweils 1.000 Euro prämiert.
Organisationen können sich mit den entsprechenden Projekten über das Ehrenamtsportal der Landesregierung unter https://s.rlp.de/Bewerbung-Ideenwettbewerb online bewerben. Die Bewerbungen können bis zum 10. September eingereicht werden.
Weitere Informationen zum Projekt „Digital in die Zukunft“ sind unter https://wir-tun-was.rlp.de zu finden.
Pressemitteilung der Stadt Mayen
Symbolfoto: Pixabay
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.