„Jazz im Museum“ für Ella Fitzgerald

Jubilee Ballroom Orchestra und Britta Schreiner erinnern an Starsängerin

„Jazz im Museum“ für Ella Fitzgerald

Nach der Coronapause hieß es endlich wieder „Jazz im Museum“. An zwei Abenden brillierte das Jubilee Ballroom Orchestra mit der Sängerin Britta Schreiner vor ausverkauftem Haus. Die traditionsreiche Veranstaltung in der herrlichen Atmosphäre des Andernacher Museumshofes stand diesmal unter dem Motto „Ella is back in town“: Eine Hommage an Ella Fitzgerald (1917 bis 1996), die eine ganze Generation von Jazzsängerinnen maßgeblich prägte und noch heute als unangefochtene Queen des Jazzgesangs gilt.

Das Orchester mit herausragenden Solisten rund um Bandleader Gerhard Müller entführte das Publikum zwei Stunden lang in die Welt der Jazz- und Tanzmusik der 1920er bis 1940er Jahre. Neben Klassikern wie „When the Saints go marching in“ oder „A Tisket - A Tasket“ überzeugten auch die Jazzstandards wie „Egyptian Ella“ und „Stormy Weather“. Sängerin Britta Schreiner, bereits durch zahlreiche Auftritte weithin bekannt, bot dem Publikum einen swingenden Ohrenschmaus auf höchstem Niveau. Einmal mehr stellte außerdem Andreas Konzer sein Talent als Sänger unter Beweis. Das Publikum würdigte die Auftritte mit minutenlangem Applaus und Bitten um Zugaben, denen Orchester und Sänger bereitwillig nachkamen.

 

Foto: Stadtmuseum Andernach / Seebert

Das Jubilee Ballroom Orchestra und Sängerin Britta Schreiner brillierten bei „Jazz im Museum“ im Hof des Andernacher Stadtmuseums.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 28.06.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: HÖHNER ROCK AND ROLL CIRCUS 2024 IN KOBLENZ

Sendung vom 13.05.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Entgeltfortzahlungsansprüche mit Beendigung eines Arbeitsverhältnis

Sendung vom 13.05.2024

TALK56

TALK56
Folge: Geschenkideen zum Muttertag

Sendung vom 10.05.2024