Schatzsuche rund um Burg Olbrück

Spannendes Abenteuer zwischen Burgmauern

Schatzsuche rund um Burg Olbrück

Auf Burg Olbrück wird ein Schatz gesucht. Aber wie findet man ihn? Viele Tipps, die bei der Suche hilfreich sind, bekommen die Kinder bei einem Rundgang über das Burggelände. Hier geht es um Ritter und Burgfräulein, Kräuterhexen und Burgbelagerungen. Wer aufmerksam zuhört, findet bei der anschließenden Jagd nach dem Schatz schnell dessen Versteck in der Ruine. Weil alle Tipps in Form von Reimen versteckt sind, müssen die kleinen Schatzsucher allerdings sicher lesen können, um erfolgreich zu sein.

Am Mittwoch, dem 26. Juli, treffen sich die „Schatzsucher“ um 11 Uhr auf dem Spielplatz der Burg Olbrück. Nach rund einer Stunde wissen die jungen Entdecker alles, was sie zum Auffinden des Schatzes wissen müssen. Dann machen sie sich in Gruppen von 3 bis 6 Kindern auf die Suche nach dem Schatz.

Die gesamte Schatzsuche dauert 1,5 bis 2 Stunden. Das Angebot ist optimal für Kinder ab der 4. Schulklasse, denn sie müssen sicher lesen können. Festes Schuhwerk wird empfohlen, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Kosten betragen 12 Euro pro Kind inklusive einem Schatz.

Anmeldung ist erforderlich bis einschließlich Freitag, den 21. Juli.

Anmeldung und Informationen: Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, 56653 Maria Laach, Telefon: 02636 19433, Mail: info@vulkanregion-laacher-see.de oder online unter https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse.

Foto: Vulkanregion Laacher See / Mahlow

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 11.07.2023
Rubrik: Bad Breisig / Brohltal