Vortrag "Die Restaurierungsarbeiten im Ahrtal zwei Jahre nach der Flut"

Kunsthistoriker, Restaurator und Kunstlehrer Dr. Ulrich Eltgen berichtet am Dienstag, 18. Juli, in der Stadtbibliothek

Vortrag "Die Restaurierungsarbeiten im Ahrtal zwei Jahre nach der Flut"

Der Kunsthistoriker, Restaurator und Kunstlehrer Dr. Ulrich Eltgen berichtet am Dienstag, 18. Juli um 18:30 Uhr in der Stadtbibliothek Koblenz über den aktuellen Stand der Restaurierungsarbeiten im Ahrtal zwei Jahre nach der Flutkatastrophe.

Die Aufräum- und Sanierungsarbeiten in der zerstörten Region begannen bereits unmittelbar nach der Flutnacht am 14. Juli 2021. In Eigeninitiative und ehrenamtlich legt Dr. Ulrich Eltgen seither dort nicht nur selbst Hand bei der Restaurierung an, sondern wirkt auch als Berater, Gutachter und Vermittler zwischen Denkmaleigentümern, Behörden und Fachleuten. Anhand ausgewählter Beispiele zeigt er in seinem Vortrag die Fortschritte beim Wiederaufbau und geht auf verschiedene Initiativen ein.  Neben der aktuellen Situation gibt Eltgen auch Ausblicke auf die zukünftige Ausgestaltung des Tals.

Der Eintritt zu der Veranstaltung der der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.denkmalschutz.de.

Symbolfoto: Pixabay

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz