Aktion Stadtradeln: In Koblenz sollen die halbe Million gefahrene Kilometer geknackt werden

Preise werden unter Teilnehmern verlost

Am 17. Juni startet in Koblenz wieder die alljährliche Aktion Stadtradeln. Bis dahin kann man sich auf der Webseite von stadtradeln.de registrieren, indem man ein Stadtradel Team gründet oder einem bestehendem beitritt. Mitmachen können alle, die in Koblenz wohnen oder aufgrund von Arbeit, Schule oder Verein viel Zeit in Koblenz im Alltag verbringen. Die Aktion geht dann bis zum 7. Juli und bis dahin gilt es, den Rekord vom letzten Jahr von etwa einer halben Million gefahrener Kilometer zu brechen. Um möglichst viele zu motivieren, an der Aktion teilzunehmen, werden zudem Preise unter den Teilnehmern verlost, die von Förderern der Aktion gesponsert wurden.

Die aktivste Schule bekommt außerdem noch einen Wanderpokal, der mit einem Preis für ein ökologisches Projekt für die Gewinner Schule verbunden ist. Im letzten Jahr hat das Gymnasium auf dem Asterstein die IGS Koblenz vom ersten Platz verdrängt.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 29.04.2024
Rubrik: Sport