Lkw-Anhänger brannte auf der A48 aus

Fahrer konnte schlimmeres Verhindern

Lkw-Anhänger brannte auf der A48 aus

Am Donnerstagmorgen brannte auf der A48 bei Mayen ein Lkw-Anhänger aus. Laut der Polizei war die Ursache des Brandes ein technischer Defekt, der von einem Funkenflug eines geplatzten Reifens ausgelöst wurde. Gemeldet wurde der Unfall gegen 02:45 Uhr. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten sofort die Polizei. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch die schnelle Reaktion des Fahrers, der es noch rechtzeitig geschafft hatte, den Anhänger abzukoppeln, wurde lediglich der Anhänger beschädigt und nicht die Zugmaschine. Für die Löscharbeiten wurden vorrübergehend Teile der A48 und die Autobahnabfahrt Mayen gesperrt.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 23.06.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren