Fehlender Impfstoff für Booster-Impfungen 2022

Nur fürs 1. Quartal ausreichend

Fehlender Impfstoff für Booster-Impfungen 2022

Fehlender Impfstoff für Booster-Impfungen 2022

Für die Booster-Impfkampagne Anfang kommenden Jahres fehlen laut Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ausreichende Mengen an Impfstoff. "Wir haben einen Impfstoffmangel für das erste Quartal", sagte der SPD-Politiker im Ersten. Dies habe in einer vorgenommenen Impfstoff-Inventur viele überrascht. "Mich auch", sagte Lauterbach. Der Minister arbeitet nach eigenen Worten daran, den Mangel zu beseitigen. Er hoffe, dass er da in den nächsten Tagen eine positive Botschaft übermitteln könne.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 15.12.2021
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren