Landrat Puchtler verzichtet auf Wiederantritt

Nach 42 Jahren in der Politik

Landrat Puchtler verzichtet auf Wiederantritt

Rhein-Lahn-Kreis: Landrat Puchtler tritt ab

Der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Frank Puchtler (SPD), wird nach Ende seiner Amtszeit abtreten. Wie Puchtler selbst mitteilte, seien familiäre Gründe ausschlaggebend gewesen, weshalb er sich nicht zur Wiederwahl stellen werde. Wie der Landrat dem SWR mitteilte, sei das Beenden seiner politischen Karriere nach 42 Jahren eine schmerzhafte, aber notwendige Entscheidung gewesen. Seit 2014 steht er bereits an der Spitze des Rhein-Lahn-Kreises. Für die nächste Landratswahl im kommenden März nominierte die SPD den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff aus Allendorf in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 20.12.2021
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren