Neue Verordnungen im Kampf um Corona

Bund-Länder-Gipfel-Ergebnisse

Neue Verordnungen im Kampf um Corona

Für die Gastronomie wird die in Rheinland-Pfalz schon bestehende 2G-Plus-Regel bundesweit umgesetzt. Dies ist ein Ergebnis der Bund-Länder-Runde, welche am Freitag stattfand. Somit haben nur Geimpfte oder Genesene Zutritt zusätzlich mit einem negativen Test. Ausgenommen sind die Personen, die bereits geboostert sind. Die momentan geltenden Kontaktbeschränkungen bleiben weiterhin bestehen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte, dass angesichts der Omikron-Variante Lockerungen nicht möglich seien. Um einen Personalmangel in der kritischen Infrastruktur zu vermeiden, werden die bestehenden Quarantäneregeln verändert. Demnach müssen sich geboosterte oder frisch geimpfte beziehungsweise genesene Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne begeben. Dreyer sagte auch, dass die Dauer der Isolation verkürzt werde.

 

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 08.01.2022
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024