Tankschiff wurde freigeschleppt

Schiff benötigt noch die Prüfung des Wasser- und Schifffahrtsamtes

Tankschiff wurde freigeschleppt

Laut Aussagen der Wasserschutzpolizei wurde das Tankmotorschiff, das sich auf dem Rhein bei Braubach festgefahren hatte, freigeschleppt. Gegen 9:20 Uhr habe das Schiff wieder losfahren können. Es soll keine Probleme beim Freischleppen gegeben haben und es konnten auch keine Schäden am Tanker festgestellt werden. Bevor das Tankschiff dann aber tatsächlich seine Fahrt fortsetzen darf, werde es noch vom Wasser- und Schifffahrtsamt kontrolliert. Geprüft werde dabei, ob es zu möglichen Schäden kam und ob das Schiff manövrierfähig sei. Sofern alles normal verlaufe, könne das Schiff dann seine Fahrt weiterführen. Der Tanker sei ohne Ladung rheinaufwärts unterwegs gewesen und habe sich am Sonntagnachmittag am Braubacher Grund einer flachen Stelle im Rhein unterhalb der Marksburg festgefahren. Nach Polizeiangaben waren keine anderen Schiffe vom Unfall betroffen, da sie an dem havarierten Schiff vorbeifahren konnten. Außerdem sei auch keine Gefahr für die Umwelt entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 19.09.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024