Umwelttag in Fachbach: umfangreiche Arbeiten ausgeführt

Zahlreiche Freiwillige machten den Ort frühlingsfit

Umwelttag in Fachbach: umfangreiche Arbeiten ausgeführt

Obwohl es bei Tagesbeginn noch sehr regnerisch war, trafen sich am Vormittag des 25. März um 10 Uhr wieder viele freiwillige Helfer auf dem Dieter-Görg-Platz um beim traditionellen Fachbacher Umwelttag Beete zu reinigen, Müll einzusammeln und den Ort auf den Frühling vorzubereiten. Glücklicherweise hörte es noch rechtzeitig auf zu regnen, sodass die Arbeiten bei trockenem Wetter durchgeführt werden konnten.

Während sich ein Trupp Freiwilliger um die Blumenkästen und Beete rund um das Dorfgemeinschaftshaus kümmerte, befreiten die Mitglieder des Angelvereins mit ihren Helfern das Lahnufer und die angrenzenden Bereiche von Unrat.

Die Feuerwehr versetzte den Weg zur Feuerwehrhütte in einen verkehrssicherem Zustand. Schwereres Gerät kam im Alten Postweg zum Einsatz: Hier wurde der Weg von Freiwilligen mit Unterstützung des Bauhofes von den größten Schlaglöchern befreit und die Wasserablaufrinnen wieder in einen funktionsfähigen Zustand gebracht.

Die Helfer beendeten den diesjährigen Umwelttag in geselliger Runde auf dem Gelände des Fischereivereins bei Nudeln Bolognese und Getränken vom Gasthof zum Engel.

Foto: Ortsgemeinde Fachbach

Regionale News aus Koblenz