Feiertag am 18. Mai führt zur Nachverlegung der Biotonnenabfuhr

Abfallbehälter in den Donnerstags- und Freitags-Revieren werden jeweils einen Tag später geleert

Feiertag am 18. Mai führt zur Nachverlegung der Biotonnenabfuhr

Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass es in der 20. Kalenderwoche wegen des Feiertages Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 18. Mai, zu einer Nachverlegung der Leerung der Biotonnen in den Donnerstags- und Freitagsrevieren kommt.

 

Das heißt, die braunen Tonnen

- der Donnerstagsreviere (18. Mai) werden am Freitag, 19. Mai nachentleert

- der Freitagsreviere (19. Mai) werden am Samstag, 20. Mai nachentleert.

 

Die Biotonnen der betroffenen Reviere müssen am geänderten Abfuhrtag morgens bis 6 Uhr am Straßenrand zur Abfuhr bereitgestellt werden beziehungsweise zugänglich sein. Nur dort, wo aus betriebstechnischen Gründen keine Biotonnen aufgestellt werden konnten, sind die Restabfallgefäße der Donnerstags- und Freitagsreviere von der Nachverlegung betroffen. Ansonsten gelten die gleichen Regeln.

Weitere Informationen gibt es bei den Abfallberatern des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz unter den Telefonnummern 0261 129-4518 und 0261 129-4519 oder direkt bei den Straßenreinigungsmeistern unter den Nummern 0261 129-4512 und  0261 129-4513.

 

Symbolfoto: Pixabay

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 10.05.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren