Tourismuszahlen 2022: 47 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau

87 Prozent der Gäste aus dem Inland

Tourismuszahlen 2022: 47 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau

Rund 208.000 Touristen haben im Januar diesen Jahres Urlaub in Rheinland-Pfalz gemacht, das berichtet das statistische Landesamt in Bad Ems. Damit liegen die Gäste- und Übernachtungszahlen noch immer deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau von Januar 2020 - nämlich um 47 Prozent. Die Gäste- und Übernachtungszahlen in der Ahr-Region lagen ebenfalls deutlich unter denen von Januar 2020, sie waren zusätzlich durch die Hochwasserkatastrophe beeinflusst. In der Region Rheinhessen waren die Rückgänge am deutlichsten, in der Eifel am geringsten. 87 Prozent der Gäste im vergangenen Januar kamen aus dem Inland. Wer seinen Urlaub in Rheinland-Pfalz verbracht hat, bevorzugte offensichtlich Camping- und Reisemobilstellplätze sowie Ferienhäuser und -wohnungen. Weniger beliebt waren in den vergangenen Monaten Übernachtungen in Hotels, Jugendherbergen und Hütten.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 06.04.2022
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren