Faultiertag im Kinder- und Jugendtreff St. Sebastian

Mottotag für Mädchen im Alter von 8-12 Jahren

Faultiertag im Kinder- und Jugendtreff St. Sebastian

Am Samstag, dem 5. November, traf sich eine Gruppe von 12 Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren im Kinder- und Jugendtreff in St. Sebastian.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde rund um das Thema „Faultier“ bereiteten die Mädchen gemeinsam mit ihren beiden Betreuerinnen Bianca und Sarah ein leckeres Frühstück zu. Frisch gestärkt ging es dann kreativ zu; an den drei Stationen: Faultier-Türschilder; Faultier-Glücksbringer und Knopfbilder durften sich die Mädchen nach Herzenslust mit verschiedenen Materialien kreativ austoben. Natürlich wurden in den Pausen auch die vielfältigen Möglichkeiten, die der Kinder- und Jugendtreff zu bieten hat, genutzt: Beim Kickern, Billardspielen oder Loom- und Scoubidoubänderflechten lernten sich die Mädels aus Kettig, Urmitz, St. Sebastian und Weißenthurm schnell kennen und es entstanden neue Freundschaften. Am Ende des Nachmittags nahmen die Mädchen noch an einem Faultier-Quiz teil, das mit einem Radiergummi als Erinnerungsstück belohnt wurde.

In der Schlussrunde sammelten die Teilnehmerinnen verschiedene Ideen für zukünftige Termine, unter anderem das Thema Meerjungfrau, das den nächsten Mädchentag bestimmen wird.

Foto: Verbandsgemeinde Weißenthurm

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 10.11.2022
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren