Schwerer Auffahrunfall auf A61 - acht Fahrzeuge beteiligt

Auffahrunfall am Sonntagabend

Schwerer Auffahrunfall auf A61 - acht Fahrzeuge beteiligt

Niederzissen (dpa/lrs) - Auf der Autobahn 61 ist es zwischen der Rastanlage Brohltal-Ost und der Anschlussstelle Niederzissen zu einem Auffahrunfall mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei sei ein Mensch schwer und drei weitere leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Ersten Erkenntnissen zufolge habe eine 33-jährige Autofahrerin den sich im Baustellenbereich stockenden Verkehr zu spät bemerkt und sei auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Durch die Kollision sei das Auto der Unfallverursacherin nach rechts abgewiesen worden und gegen sechs weitere Fahrzeuge geprallt.

Die Fahrbahn in Richtung Norden wurde für zwei Stunden voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Demnach waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit starken Kräften im Einsatz.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 08.01.2024
Rubrik: Blaulicht