Debeka-Mitarbeiter spenden 150.000 Euro zur Unterstützung des Spenden-Shuttles im Ahrtal

Mitarbeiter zeigen sich solidarisch

Debeka-Mitarbeiter spenden 150.000 Euro zur Unterstützung des Spenden-Shuttles im Ahrtal

Die Mitarbeiter der Koblenzer Debeka stellen der gemeinnützigen Organisation „Spenden-Shuttle“ eine Spende in Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung, zum Wiederaufbau an der Ahr beizutragen. Wie die Debeka mitteilt, sollen die Mitarbeiter zudem im vergangenen Sommer zugunsten von Kollegen gespendet haben, die selbst von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffen waren. Dabei soll mehr Geld zusammengekommen sein, als tatsächlich benötigt wurde. Da die Not an der Ahr jedoch immer noch groß sei und Hilfe weiterhin dringend benötigt würde, habe sich die Debeka-Belegschaft dazu entschieden, den verbliebenen Betrag zugunsten von Kindern und Jugendlichen im Ahrtal zu spenden. Bereits im letzten Jahr hat sich die Debeka solidarisch gezeigt und das „Logistik-Zentrum Hochwasser Ahr“ in Gelsdorf mit 250.000 Euro unterstützt.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 14.04.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024