Ein Zeichen der Hoffnung

Landesgartenschau 2030 im Ahrtal?

Ein Zeichen der Hoffnung

Wegen der Flutkatastrophe wurde die Landesgartenschau im kommenden Jahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler abgesagt. Nun soll ein Ausblick in die Zukunft erste Hoffnung bieten: Die Kommunen im Ahrtal denken über eine Bewerbung für das Jahr 2030 nach. Zwar werden die nächsten Jahre noch für den Wiederaufbau der zerstörten Städte und Dörfer benötigt, aber die Landesgartenschau könnte eine zukunftsgerichtete Perspektive für das Ahrtal sein, so die Stadt. Weitere Informationen über die Planung erfolgen heute Nachmittag von Guido Orthen, Bürgermeistern der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und Andreas Gero, Bürgermeister der Stadt Sinzig.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 10.03.2022
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024