Aufbauhilfe für das Ahrtal leidet unter Bürokratie

Deutliche Kritik

Aufbauhilfe für das Ahrtal leidet unter Bürokratie

Aufbauhilfe für das Ahrtal leidet unter Bürokratie

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil übt deutliche Kritik an die rot-gelb-grüne Landesregierung in Mainz, die für die Verteilung der Mittel aus dem Fluthilfefonds von Bund und Ländern zuständig ist. Demnach habe kaum ein Betroffener die erforderlichen Geldmittel erhalten hat, um die Sanierung oder den Neubau der Häuser zu beginnen, obwohl die Anträge seit Anfang Oktober gestellt werden konnten und der Bund das Geld für den Fonds längst bereitgestellt habe. Das Antragsverfahren sei sehr aufwendig und ohne fachliche Hilfe nicht zu bewältigen.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 03.12.2021
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024