"Lions Club" sagt dem Ahrtal nachhaltige Hilfe zu

Präsident besuchte das Ahrtal

"Lions Club" sagt dem Ahrtal nachhaltige Hilfe zu

Der internationale Lions Club Präsident Douglas X. Alexander hat am Wochenende das Ahrtal besucht. In Ahrweiler und Rech machte er sich ein Bild von der Situation im Flutkatastrophengebiet. Viele Mitglieder von Lions Clubs aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland hatten vor Ort mit angepackt oder Spendengelder für die Betroffenen gesammelt. Der hohe Besucher aus New York wurde unter anderem von Landrätin Cornelia Weigand und Stadtbürgermeister Guido Orthen begrüßt und trug sich ins goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ein. Von Mitgliedern der Koblenzer und des Vallendarer Lions Clubs ließ er sich außerdem Hilfsprojekte zum Wiederaufbau im Tal erklären. Der Lions-Chef war sichtlich geschockt von den zerstörten Häusern und Straßen auf seinem Weg durch die Orte und versprach nachhaltige Hilfe über die Lions Clubs International Foundation.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 05.04.2022
Rubrik: Gesellschaft