UPDATE: Tödliche Schüsse auf Polizisten

Frau war noch Studentin

UPDATE: Tödliche Schüsse auf Polizisten

Die tödlichen Schüsse auf die Polizistin und den Polizisten sorgen für einen Schock im ganzen Land. Politiker und Politikerinnen zeigen sich bestürzt. So auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz. "Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und den Kolleginnen und Kollegen der Polizei Rheinland-Pfalz. Die Tat ist entsetzlich. Es bestürzt uns sehr, dass zwei junge Menschen im Dienst ihr Leben verloren haben". Zudem hat Dreyer als Zeichen der Trauer für die Dienstgebäude im Land Trauerbeflaggung angeordnet. Die 24-Jährige war der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zufolge Polizeikommissaranwärterin und habe noch an der Hochschule der Polizei studiert. Was der Anlass der Fahrzeugkontrolle auf der um diese Uhrzeit wenig befahrenen Kreisstraße in Rheinland-Pfalz war, bleibt zunächst noch unklar.

Foto: Thomas Frey/dpa

 

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 31.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024