Windhagen: 30 Wellensittiche aus Garten gestohlen

Polizei sucht nach Zeugen

Windhagen: 30 Wellensittiche aus Garten gestohlen

Windhagen (dpa/lrs) - Ein oder mehrere unbekannte Täter haben etwa 30 Wellensittiche aus einer Vogelvoliere in Windhagen (Landkreis Neuwied) gestohlen. Den Schaden bezifferte die Polizei auf knapp 1500 Euro, wie ein Sprecher am Freitagmorgen sagte. Zum Hergang der Tat oder den Tätern konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Der Vorfall passierte ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zu Donnerstag.

Der Käfig stand im Garten eines privaten Hauses. Zwei der Wellensittiche hatten ein weißes Gefieder, die anderen waren gelb und grün. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 14.04.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Wie werden junge Fußballtalente entdeckt?

Sendung vom 27.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl 56: Aziz Aldemir

Sendung vom 27.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Mobile Krankenstation für die Ukraine

Sendung vom 27.03.2024