Andernacher Hafen spürt die Auswirkungen der Containerknappheit

Einbußen im vergangenen Jahr

Andernacher Hafen spürt die Auswirkungen der Containerknappheit

Auch die Geschäfte des Andernacher Rheinhafens werden von der internationalen Containerknappheit und der Lieferkettenproblematik aus dem vergangenen Jahr beeinflusst. Dies haben die Andernacher Stadtwerke mitgeteilt. 2021 wurden insgesamt etwa 2,8 Millionen Tonnen im Andernacher Hafen verladen. Dies seien rund 90.000 Tonnen weniger als noch im Vorjahr. Eine gegensätzliche Statistik, da Bedarf und Nachfrage nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen wieder deutlich angestiegen seien, so die Stadtwerke. Die Container- und Lieferkettenproblematik habe nach Angaben der Stadtwerke-Geschäftsführer zwar für Einschneidungen gesorgt, jedoch bleibe der Hafen in Andernach mit seinem Ergebnis einer der umschlagsstärksten Binnenhäfen in Rheinland-Pfalz.

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 30.03.2022
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024