Engelsstatue in Vettelschoß soll an britische Prinzessin erinnern

Zum 25. Todestag von Prinzessin Diana gedenkt der „Lady-Di"-Fanclub

Engelsstatue in Vettelschoß soll an britische Prinzessin erinnern

Im britischen Themenhotel in Vettelschoß hat der deutsche „Lady-Di“-Fanclub eine Statue anlässlich des 25. Todestags der verunglückten Prinzessin Diana errichtet. Am 31. August 1997 kam die Prinzessin ums Leben. Um ihr zu ihrem 25. Todestag zu gedenken, wurde eine Gedenkstatue, ein Engel angefertigt. Laut Angaben der 73-jährigen Evelyn Marie Seidel, der Vorsitzenden des „Lady-Di“-Fanclubs, sei ein Standort für die Statue zu finden, nicht einfach gewesen. Die Stadt Hameln, in der die 73-Jährige wohnt, wollte den Engel nicht haben. Also habe sie Gary Blackburn, Engländer und Inhaber des britischen Themenhotels „The Little Britain Inn“ in Vettelschoß gefragt, ob er ein Plätzchen im Garten habe und dieser bestätigte gerne. Seidels Aussagen zufolge sei der Engel ein Sinnbild für die Prinzessin. Ihrer Meinung nach würde sich Diana bestimmt über die Statue freuen, da es großes Glück ist, so lange noch von den Menschen gewürdigt zu werden.

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 01.09.2022
Rubrik: Vermischtes
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024