Zwei Achtzehnjährige und ein Kind nach Autounfall auf B42 schwer verletzt

Kind nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt

Zwei Achtzehnjährige und ein Kind nach Autounfall auf B42 schwer verletzt

Linz/Rhein (dpa/lrs) - Bei einem Unfall auf der B42 bei Linz am Rhein sind drei Menschen schwer verletzt worden. Neben einem 18-jährigen Autofahrer wurden am Samstagabend seine 18 Jahre alte Verlobte und der 11-jährige Bruder der Frau durch den Autounfall verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fahrer habe auf der B42 zwischen Erpel und Linz bei Starkregen mehrere Autos mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und dabei die Kontrolle über den Wagen verloren. Daraufhin stieß sein Wagen zunächst mit einem Verkehrsschild und zwei geparkten Autos zusammen und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Kind in dem Wagen nicht angeschnallt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.     

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 31.07.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024