Eifel: Lasterfahrer wegen ausstehenden Haftbefehls festgenommen

Lkw hatte sich festgefahren

Eifel: Lasterfahrer wegen ausstehenden Haftbefehls festgenommen

Lünebach (dpa/lrs) - Ein 58 Jahre alter Lasterfahrer ist bei Lünebach wegen eines ausstehenden Haftbefehls festgenommen worden. Er hatte sich auf der Landesstraße 12 mit seinem Fahrzeug festgefahren. Der Lkw-Fahrer habe am Dienstagabend festgestellt, dass er sich verfahren habe und deswegen versucht, den Laster zu wenden, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Dabei sei er mit der rechten Seite des Lkws von der Straße abgekommen und habe sich festgefahren, so dass der Auflieger quer auf der Straße gestanden habe.

Bei der Bergung sei auch ein Kran zum Einsatz gekommen. Als die Einsatzkräfte später die Personalien des Fahrers überprüften, fiel ihnen nach Angaben der Polizei auf, dass gegen den 58-Jährigen ein Haftbefehl wegen eines Strafverfahrens vorlag. Wegen einer unbezahlten Strafsache müsse er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen, sagte ein Polizeisprecher. Um was für einen Delikt es sich dabei handelte, wurde nicht mitgeteilt.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 11.01.2023
Rubrik: Blaulicht