Koblenz: Unangemeldete Demonstration gegen Corona-Maßnahmen

Rund 1.800 Teilnehmer

Koblenz: Unangemeldete Demonstration gegen Corona-Maßnahmen

Koblenz: Unangemeldete Demonstration gegen Corona-Maßnahmen
Am vergangenen Samstagabend haben in Koblenz rund 1.800 Menschen gegen die aufgrund der Corona-Pandemie getroffenen Maßnahmen demonstriert. Die Demonstration verlief laut Polizei friedlich, sei jedoch nicht behördlich angemeldet worden. Die Veranstaltung war jedoch in einschlägigen Internetforen angekündigt worden, sodass die Polizei den Demonstrationszug am Rheinufer entlang begleitete, um sowohl Verkehrsbeeinträchtigungen als auch die Möglichkeit der Ausweitung auf den innerstädtischen Bereich möglichst gering zu halten. Die unangemeldete Demonstration wurde schließlich im Bereich des Peter-Altmeier-Ufers aufgelöst. Nach Polizeiangaben ließen sich viele Teilnehmer aufgrund der verwendeten Symbole der Querdenker- und Impfgegnerszene zuordnen.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 20.12.2021
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren