Koblenz: Umgekippter Lkw auf A48 - Polizei vermerkt zahlreiche "Gaffer"

Autobahn zwischenzeitlich gesperrt

Koblenz: Umgekippter Lkw auf A48 - Polizei vermerkt zahlreiche "Gaffer"

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A48 bei Koblenz. Als ein Klein-Lkw nach links auf den rechten Fahrstreifen einscheren wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Sattelzug. In der Folge geriet der Klein-Lkw ins Schleudern, kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Hierbei verlor der Klein-Lkw seine gesamte Ladung und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Zudem musste die A48 zwischenzeitlich gesperrt werden. Neben der Polizeiautobahnstation Montabaur war die Autobahnmeisterei Heiligenroth sowie der Rettungsdienst und insgesamt 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr/Freiwilligen Feuerwehr Koblenz im Einsatz.

Bedauerlicherweise konnten durch die vor Ort befindlichen Polizeibeamten während der Bergungsarbeiten insgesamt 28 Fahrzeugführer festgestellt werden, die beim Vorbeifahren an der Unfallstelle während der Fahrt verbotswidrig ein Mobiltelefon genutzt haben. Teilweise wurde hierbei augenscheinlich die Unfallstelle gefilmt bzw. fotografiert. Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 27.09.2023