Koblenz: Hoher Verfall an Impfterminen

Jeder sechste Termin verfallen

Koblenz: Hoher Verfall an Impfterminen

Koblenz: Hoher Verfall an Impfterminen

Wie die Stadt Koblenz mitteilt, wird jeder sechste Impftermin im Koblenzer Impfzentrum nicht storniert. In den ersten 20 Tagen seien knapp 2500 nicht abgesagt worden, was besonders für die Menschen ärgerlich sei, die dringend auf einen Impftermin warten. Zudem erschwere es laut dem Koblenzer Impfkoordinator, Olav Kullak, die Planung. Damit die Impfdosen nicht verfallen, wird dringlichst auf eine frühzeitige Stornierung hingewiesen. Jedoch gibt es auch eine erfreuliche Nachricht: Über 14.600 Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen konnten an den ersten 20 Impftagen in der Einrichtung im Metternicher Feld bereits durchgeführt werden.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 23.12.2021
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren