Eilentscheidung der Stadt Koblenz untermauert Forderung der FREIEN WÄHLER

Joachim Streit fordert Innenminister erneut auf, Krisenstäbe im ganzen Land einzuberufen und Alarm- und Einsatzpläne aufzustellen

Eilentscheidung der Stadt Koblenz untermauert Forderung der FREIEN WÄHLER

KOBLENZ/MAINZ. Die Stadt Koblenz hat in einer Eilentscheidung die Anschaffung von vier mobilen Heizstationen im Wert von insgesamt 400.000 Euro beschlossen. Zur Begründung schreibt David Langner (SPD), Oberbürgermeister von Koblenz und ehemaliger Staatssekretär, dem Stadtrat: „Aufgrund der bevorstehenden Gas-Mangellage ist mit einem flächendeckenden Ausfall der Stromversorgung zu rechnen.“ Im Hinblick auf den bevorstehenden Winter und die damit verbundene, drohende Gefahrensituation durch die Gas-Mangellage, sei die Anschaffung bereits jetzt als äußerst dringlich anzusehen.

Joachim Streit, Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, sieht damit seine Forderung vom vergangenen Dienstag, bereits jetzt alle notwendigen Vorbereitungen für eventuelle Blackouts zu treffen, untermauert: „Jetzt wäre es an der Zeit, durch den Innenminister die Krisenstäbe im ganzen Land einzuberufen, damit alle einheitlich vorgehen! Das Land muss Alarm- und Einsatzpläne zur Gasmangellage und Strommangellage aufstellen und herausgeben“, macht Streit noch einmal deutlich.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 03.09.2022