Bad Neuenahr: Stadtrat stellt Pläne zum Wiederaufbau vor

Fokus auf erneuerbare Energien

Bad Neuenahr: Stadtrat stellt Pläne zum Wiederaufbau vor

Am Montag haben die Mitglieder des Stadtrats von Bad Neuenahr-Ahrweiler neue Pläne zum Wiederaufbau der Kreisstadt beschlossen. Der Stadtrat stimmte unter anderem dafür, dass der Autozulieferer ZF einen neuen Firmenstandort erhalten solle. Zudem soll ein Energiemanager aufgestellt werden, da die Stadtverwaltung plane, beim Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur verstärkt auf erneuerbare Energien zu setzen. Zudem stimmten die Ratsmitglieder für die Wiederherstellung der Aloisius-Grundschule und der Erich-Kästner-Realschule Plus. Die Kosten werden demnach auf rund 20 Millionen geschätzt.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 08.03.2022
Rubrik: Gesellschaft