Erneute Bombendrohung! Zwei Schulen in Bingen betroffen

Ermittlungen dauern an

Erneute Bombendrohung! Zwei Schulen in Bingen betroffen

In Rheinland-Pfalz ist erneut eine anonyme Bombendrohung gegen Schulen eingegangen. Betroffen sind zwei Schulen in Bingen, die am Dienstagmorgen geräumt worden seien, teilte die Polizei mit. Nachdem am Vortag insgesamt fünf Schulen in Neuwied Mails mit bedrohlichem Inhalt erhalten hatten, sei an den beiden Schulen in Bingen eine ähnliche Mail eingegangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien die Hildgardisschule und die Berufsbildende Schule betroffen. Auch wenn sich in Neuwied keine konkreten Gefährdungen ergeben hätten, nehme die Polizei die Mail sehr ernst. Beide Schulen seien deshalb am Morgen geräumt worden, die Schüler hätten das Schulgebäude verlassen. Die Polizei ermittelt.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 06.02.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren