Innenminister Lewentz tritt zurück

Ob die Sondersitzung überhaupt stattfinden wird, ist bis stand jetzt unklar

Innenminister Lewentz tritt zurück


Roger Lewentz tritt von seinem Amt als rheinland-pfälzischer Innenminister zurück.
Innenminister Lewentz lehnte vor Kurzem erst die Rücktrittsforderung der Parteien CDU und AFD ab, doch nun stellt er sein Amt zur Verfügung.
Roger Lewentz (SPD) zieht den Schlussstrich. Lewentz wird im Laufe des Vormittags noch vor der Sondersitzung des rheinland-pfälzischen Landtages seinen Rücktritt erklären. Für 11:30 Uhr ist ein Statement von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Innenminister der Staatskanzlei angekündigt. Eingeplant war das Thema gegen 15:15 Uhr an dem Tagesordnungspunkt „Rolle und unmittelbare Verantwortung des Innenministers Roger Lewentz im Zusammenhang der Flutkatastrophe 2021“ zu besprechen. Ob die Sondersitzung überhaupt stattfinden wird, ist bis stand jetzt unklar.
 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 12.10.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024