Birkenhof in Endlichhofen insolvent

Keine Alternative

Birkenhof in Endlichhofen insolvent

Birkenhof in Endlichhofen insolvent

Nach eigenen Angaben hat der Birkenhof in Endlichhofen im Rhein-Lahn-Kreis Insolvenz beantragt. Lange galt der Milchviehbetrieb mit seiner selbst vermarkteten Milch als Vorzeige-Bauernhof im Norden von Rheinland-Pfalz. Die Milch wird in einer eigenen Molkerei verarbeitet und im Anschluss auch an große Supermarktketten ausgeliefert. Der Birkenhof ist einer von wenigen Betrieben im Land, der noch selbst verarbeitet. Wie der Birkenhof-Betreiber, Thorsten Zellmann dem SWR berichtete, habe er einen Vertrag mit dem Kölner Lebensmittelkonzern Rewe geschlossen. Jedoch sei das Projekt schlecht gelaufen.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 29.12.2021
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024