Aktion gegen Raser: Blitzermarathon auch in Rheinland-Pfalz gestartet

Teilnahme am europaweiten Verkehrsaktionstag

Aktion gegen Raser: Blitzermarathon auch in Rheinland-Pfalz gestartet

Mainz (dpa/lrs) - Am europaweiten Verkehrsaktionstag gegen Raser auf den Straßen wird die rheinland-pfälzische Polizei an diesem Freitag vermehrt die Geschwindigkeit von Autos messen. Der sogenannte Blitzermarathon habe am Morgen wie geplant begonnen, teilten die Polizeipräsidien in Mainz und Trier mit. Laut Innenministerium waren verstärkte Kontrollen in ganz Rheinland-Pfalz geplant. Federführend für die jeweiligen Aktionen sind den Angaben zufolge aber die einzelnen Polizeipräsidien.

So plante die Polizei in Trier mehrere Kontrollstellen, darunter auch mobile Kontrollen durch Polizeiautos, die mit Tempo-Messgeräten ausgerüstet sind, wie vorab bekannt wurde. Zudem waren Laserkontrollen geplant. Ebenso wollte das Polizeipräsidium Koblenz verstärkt den Straßenverkehr kontrollieren. Auch das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern wollte sich an dem Aktionstag beteiligen. Wie auch im Bereich des Mainzer Polizeipräsidiums waren in der Westpfalz keine Sondereinsätze geplant.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 21.04.2023
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024