Pfeffersprayattacke im Linienbus

Er wollte keine Maske aufsetzen

Pfeffersprayattacke im Linienbus

Als der Busfahrer den 23-jährigen Fahrgast am Donnerstag in der Aachener Straße auf die bestehende Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr hinwies, zeigte sich dieser uneinsichtig. Als er auch der mehrfachen Aufforderung, sich eine Maske aufzuziehen, nicht nachkam, sollte er des Busses verwiesen werden.

Anstatt zu gehen, sprühte der 23-jährige Beschuldigte dem Busfahrer Pfefferspray ins Gesicht. Der Fahrer sowie vier weitere Passagiere wurden durch das Reizgas leicht verletzt. Die Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten vor Ort antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 30.07.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren