Sechs tote Katzen in Montabaur Mülltonnen: Köpfe wurden mit Klebeband verklebt

Eine Katze überlebte

Sechs tote Katzen in Montabaur Mülltonnen: Köpfe wurden mit Klebeband verklebt

In Montabaur wurden am Dienstagvormittag sechs tote Katzen in einer Mülltonne gefunden, deren Köpfe mit Klebeband zugeklebt wurden. Von einem, der in einem Müllsack gefundenen Tiere, hat eine Katze überlebt. Polizeiliche Ermittlungen laufen, die Polizei sucht nach Zeugen.

Einem SWR Bericht zufolge seien drei große und vier Katzenwelpen Opfer geworden. Vor allem die Köpfe und Hälse seien meterweise mit Gewebeklebeband verklebt worden. 

Polizei und Veterinäramt seien direkt verständigt worden.

Die überlebende Katze wurde ins Tierheim gebracht und sei nach wie vor sehr ängstlich und rühre kein Essen an. Es würde sich im Tierheim von Montabaur aber um sie gekümmert, bis sie in einer neuen Pflegestelle unterkommen kann. Im Rahmen der Ermittlungen sollen die verstorbenen Katzen obduziert werden, um die genauen Todesumstände zu klären.

 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 30.11.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren