Stundenlangesperre auf der A3: Vier Lkw's kollideren

Eine Person wurde verletzt

Stundenlangesperre auf der A3: Vier Lkw's kollideren

Am Montagabend ereignete sich auf der A3 am Elzer Berg ein Zusammenstoß zwischen vier Sattelzügen. Gemäß Angaben der Polizei wurde einer der Fahrer dabei leicht verletzt und es entstand ein Millionenschaden.

Gegen 18:30 Uhr bildete sich infolge eines Unfalls ein Rückstau auf der A3 am Elzer Berg in der Nähe von Diez. Die Fahrer von zwei Sattelzügen konnten rechtzeitig bremsen, während der Fahrer eines dritten Sattelzugs ungebremst auf den zweiten Laster auffuhr und diesen auf den ersten schob. In diese Unfallstelle prallte schließlich ein vierter Sattelzug.

Aufgrund der massiven Verklemmung der Fahrzeuge mussten zwei der drei Fahrspuren in Richtung Süden am Elzer Berg für sieben Stunden gesperrt werden, um die Bergung durchzuführen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund anderthalb Millionen Euro, da einer der Sattelzüge teure Industrieroboter geladen hatte, die nun unbrauchbar sind.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 06.06.2023
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024