Frontalkollision durch Falschfahrer auf der A48: Zwei Kinder verletzt

Ein Kind fuhr auf dem Schoß der Mutter mit

Frontalkollision durch Falschfahrer auf der A48: Zwei Kinder verletzt

Auf der A48 bei Bendorf am Rhein hat es am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben, den ein Falschfahrer durch Wenden auf der Autobahn 48 verursacht hat. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war es auf Höhe der Anschlussstelle Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 39-Jährigen gekommen. Bei dem Falschfahrer handelt es sich um einen 55 Jahre alten Mann aus dem Kreis Ahrweiler. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe das Fahrzeug auf der Autobahn gewendet. Zwei Verletzte waren Kinder von drei und vier Jahren. In dem falschfahrenden Ford waren Ermittlungen zufolge ein Kind auf dem Schoß der Mutter mitgefahren, obwohl das Fahrzeug nur für fünf Personen zugelassen ist. Die Familie sei auf dem Rückweg eines Familientreffens gewesen. Glücklicherweise konnte alle Verletzten das Krankhaus inzwischen wieder verlassen.

Zum Einsatz kamen fünf Krankenwagen des DRK, 25 Kräfte der Feuerwehren aus Koblenz und Bendorf, die Autobahnmeisterei sowie umfangreiche Polizeikräfte. Aufgrund der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten musste die Richtungsfahrbahn für etwa drei Stunden voll und eine weitere Stunde zum Teil gesperrt werden. Gegen den 55-jährigen Falschfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten wodurch sich die Schadenshöhe etwa bei 15.000 Euro bewegt.

Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur (02602-93270) zu melden.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 18.03.2024
Rubrik: Blaulicht