Betrunkener Mann stiehlt Auto mit Hund

Das gestohlene Auto sei ohne Insassen eine abschüssige Straße bergab gerollt und mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidiert

Betrunkener Mann stiehlt Auto mit Hund

Pirmasens (dpa/lrs) - Ein betrunkener Mann hat einem 80-Jährigen in Pirmasens ein Auto mitsamt dem Hund an Bord gestohlen. Das Tier wurde später von einem anderen Auto tödlich erfasst, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Als der 80-jährige Mann am Samstag in sein Auto steigen wollte, habe der 30-Jährige ihn zur Seite geschubst und das Fahrzeug entwendet. Der Hund des Mannes saß noch in dem Auto, hieß es. Wenige Minuten später sei der Polizei ein Unfall mit genau diesem Auto gemeldet worden. Der Mann habe den Hund anschließend aus dem Fahrzeug gelassen und sei zu Fuß weitergegangen. Das Tier ist daraufhin laut den Ermittlern auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem passierenden Auto tödlich erfasst.

Das gestohlene Auto sei ohne Insassen eine abschüssige Straße bergab gerollt und mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidiert. Später sei der Mann von der Polizei gestellt worden. Ein Alkoholtest habe ergeben, dass der Mann 1,5 Promille im Blut hatte.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 01.11.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024