Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Normalität für Tourismus noch weit entfernt

news image




Zahlen weiterhin erschreckend

Der Tourismus in Rheinland-Pfalz hat sich im vergangenen Monat zwar etwas erholt, dennoch ist er auch weiterhin weit von der Normalität entfernt. Laut aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems bekamen die Tourismusbetriebe im Land auch im April die Folgen der Corona-Maßnahmen deutlich zu spüren. Zwar lagen die Gäste und Übernachtungszahlen etwas höher als im ersten Lockdown im April 2020, allerdings noch sehr weit unter den Zahlen aus dem April 2019. Demnach verweilten rund 81.000 Gäste in Rheinland-Pfalz, was fast doppelt so viele wie noch vor einem Jahr waren. Die Gästezahlen lagen im April 2021 allerdings auch um 89 Prozent unter denen des Jahres 2019.





Neueste Videos