Corona-Maskenpflicht für Grundschulunterricht fällt weg

Zwei Testungen pro Woche

Corona-Maskenpflicht für Grundschulunterricht fällt weg

In den rheinland-pfälzischen Grund- und Förderschulen müssen Kinder und Lehrer von Montag an keine Masken mehr während des Unterrichts tragen. Dieser Schritt war Anfang März von der Landesregierung beschlossen worden. An allen anderen Schulen soll nach bisheriger Planung die Maskenpflicht im Unterricht Anfang kommender Woche (21. März) entfallen. Schon jetzt müssen aber dort im Musik- und Sportunterricht keine Masken mehr aufgesetzt werden. In den Schulgebäuden gilt außerhalb des Unterrichts weiterhin die Maskenpflicht.

Außerdem werden die Grundschülerinnen und -schüler von Montag an nur noch zweimal statt wie bisher dreimal pro Woche getestet. Bei Infektionsfällen in einer Klasse wird weiterhin täglich getestet. Geimpfte oder genesene Kinder können die Tests freiwillig absolvieren.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 14.03.2022
Rubrik: Bildung
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Über 1,53 Millionen Euro: Lotto fördert kleine Projekte mit großer Wirkung

Sendung vom 15.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Pascal Wiewrodt, Torwart-König der Baller League. Zwischen Weltmeistern, Star-Streamern und Rot-Weiß Koblenz

Sendung vom 12.04.2024

Hallo im Zoo

Hallo im Zoo
Folge: Tayras: So ticken die kleinen Mader

Sendung vom 12.04.2024