Neuwied: Pfingstkirmes ist gestartet

Feuerwerk am Samstag

Neuwied: Pfingstkirmes ist gestartet

Bei der Pfingstkirmes im Neuwieder Stadtteil Heddesdorf werden nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Corona Pandemie an diesem Pfingstwochenende wieder Zehntausende Besucher erwartet. Gegenüber TV Mittelrhein und WWTV erklärte Vorstandsmitglied der Heddesdorfer Pfingstkirmes Maurice Preis, dass in diesem Jahr eine neue Attraktion an dem Start geht: Das 38 Meter hohe neu gebaute Riesenrad kommt zum ersten Mal bei einem Volksfest zum Einsatz. Bereits am Freitag startete die Kirmes um 15:00 Uhr - offizielle Eröffnung sei jedoch am Samstag um 16:00 Uhr. Den traditionellen Umzug mit dem örtlichen Vereinen, den Schaustellern und den Heddesdorfer Pfingstreitern wird es im Vorfeld geben. Am Abend sei ein größeres Feuerwerk geplant. Bis Dienstag können Besucherinnen und Besucher die Kirmes genießen.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 04.06.2022