Trunkenheit am Steuer: Auto prallt gegen Wegkapelle in der Eifel

Polizei leitet Strafverfahren ein

Trunkenheit am Steuer: Auto prallt gegen Wegkapelle in der Eifel

Rodershausen (dpa/lrs) - Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen in der Eifel von der Straße abgekommen und gegen eine Wegkapelle geprallt. Außerdem fuhr er am Ortsausgang von Rodershausen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde von Rettungssanitätern in ein Krankenhaus gebracht.

Der 48-Jährige war gegen 2.20 Uhr unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs. Zeugen informierten die Polizei. Der Autofahrer war zunächst nicht mehr an der Unfallstelle, kehrte aber später zurück. Die vor mehr als 100 Jahren errichtete Kapelle wurde erheblich beschädigt, ebenso der Baum und das Auto. Die Beamten stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von knapp über 1,5 Promille fest, beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 20.06.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024