Neue Verordnungen im Kampf um Corona

Bund-Länder-Gipfel-Ergebnisse

Neue Verordnungen im Kampf um Corona

Für die Gastronomie wird die in Rheinland-Pfalz schon bestehende 2G-Plus-Regel bundesweit umgesetzt. Dies ist ein Ergebnis der Bund-Länder-Runde, welche am Freitag stattfand. Somit haben nur Geimpfte oder Genesene Zutritt zusätzlich mit einem negativen Test. Ausgenommen sind die Personen, die bereits geboostert sind. Die momentan geltenden Kontaktbeschränkungen bleiben weiterhin bestehen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte, dass angesichts der Omikron-Variante Lockerungen nicht möglich seien. Um einen Personalmangel in der kritischen Infrastruktur zu vermeiden, werden die bestehenden Quarantäneregeln verändert. Demnach müssen sich geboosterte oder frisch geimpfte beziehungsweise genesene Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne begeben. Dreyer sagte auch, dass die Dauer der Isolation verkürzt werde.

 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 08.01.2022
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024