Vermischtes

18.11.2022

Die Kinder aus der Kowelenzer Altstadt

Unser kowelenzer Original Manfred Gniffke führt uns durch die Altstadt, heute zeigt er uns das Kloster der Barmherzigen Brüder von Maria Hilf. Nach dem Krieg diente das Kloster als Kinderhort.

Gniffke erinnert sich noch genau an seine Zeit in der Florinspfaffengasse. Auch er hat seine Kindheit hier im Peter-Friedhofen-Haus verbracht und nimmt uns mit auf eine spannende Zeitreise.

„Leev“ waren die Nonnen hier zu ihm, aber die konnten auch ganz anders, erzählt Manfred Gniffke…

GniffkeManfred GniffkeKoblenzAltstadtKoblenz

Veranstaltungen und Freizeittipps aus dem Koblenz und der Region Mittelrhein

Seite 1 von 62, Insgesamt 372 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 29.11.2022

Sendung vom 29.11.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Zeitreise mit dem Kowelenzer Original Manfred Gniffke

Sendung vom 29.11.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Gemeinsam können wir etwas verändern

Sendung vom 29.11.2022