Live ab 6

21.08.2023

Die Landärztin in Bogel: Dr. Schwab erweitert echte Landarztpraxis

Während allerorts händeringend auf den kleinen Gemeinden Ärzte gesucht werden  und nur mit großer Mühe Nachwuchs gefunden werden kann, geht die Hausarztpraxis um die Ärzte Dr. Schwab und Dr. Simons ganz andere Wege. Schon das  Hausarztzentrum in Bad Ems hat sich mit der fürsorglichen Behandlung der Patienten einen großen Namen in einem tollen Ambiente gemacht. Stilistisch genau passend zur ehrwürdigen Kurstadt Bad Ems. 

Gleich sieben Ärzte arbeiten an dem Standort. Doch die gleichen Mediziner sind auch in Bogel vertreten. Jetzt kam es dort zum großen Wurf. Mit Unterstützung des  irischen Praxiskonzerns Centric Health, wurden nun die Räumlichkeiten im Blauen  Ländchen umfassend erweitert und zu einer echten Landarztpraxis ausgebaut. Für Dr. Schwab eine Herzensangelegenheit: »Eine Praxis muss nicht immer wie eine sterile  Praxis aussehen. Der Patient soll hereinkommen und sich wohlfühlen«. 

Das ist gelungen. Wenn man sich gedanklich eine Landarztpraxis ausdenkt, würde  dabei wahrscheinlich genau das herauskommen, was in Bogel umgesetzt wurde. Viel  Holz und gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Da möchte man doch am liebsten  gleich einziehen und ein paar Wochen Ferien verbringen, wenn es dann nicht doch  eine Landarztpraxis wäre. 

Offiziell werden die Räumlichkeiten erst zum 01. Juni eröffnet, doch bereits jetzt ist  der Ansturm so groß, dass in den Zimmern praktiziert werden muss. Dieses Modell  könnte durchaus Schule machen und zeigt, dass der Landarzt ein attraktiver Beruf  sein kann, wenn man sich ein wenig arrangiert und an das Projekt glauben möchte.  Glückwunsch an die mutigen Ärzte und dem irischen Praxiskonzern Centric Health.

Alle News und mehr aus Koblenz in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Seite 1 von 35, Insgesamt 208 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bei diesem leckeren Teller muss man einfach zugreifen

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kinder erklären Ostern

Sendung vom 28.03.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Wie werden junge Fußballtalente entdeckt?

Sendung vom 27.03.2024