Live ab 6

19.12.2023

Lebende Krippe im Andernacher Weihnachtsdorf

Die "Lebende Krippe" im Andernacher Weihnachtsdorf ist ein einzigartiges Erlebnis, das seit über drei Jahrzehnten fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Tradition vieler Menschen in und um Andernach ist. Ursprünglich ins Leben gerufen von der Prinzengarde 1896 Andernach e.V. im Jahr 1992, ist die "Lebende Krippe" heute nicht mehr aus der Adventszeit wegzudenken. Jedes Jahr entsteht auf dem historischen Marktplatz ein detailreich verzierter, lebensgroßer Krippenstall, in dem ehrenamtliche Laien-Darsteller in aufwendiger Kostümierung die klassische Weihnachtsgeschichte präsentieren. Zwischen Esel, Ziegen und Schafen wird die Weihnachtsgeschichte lebendig und schafft eine besondere Atmosphäre. Die "Lebende Krippe" im Andernacher Weihnachtsdorf ist somit weit mehr als ein gewöhnliches Krippenspiel.

Aktuelle Meldungen aus und um Koblenz auf tv-mittelrhein.de!

Seite 1 von 35, Insgesamt 208 Einträge.

Folge: Bei diesem leckeren Teller muss man einfach zugreifen

Sendung vom 28.03.2024

Folge: Kinder erklären Ostern

Sendung vom 28.03.2024

Unternehmer im Portrait

Folge: Wie werden junge Fußballtalente entdeckt?

Sendung vom 27.03.2024